Hygienekonzept

zum Schutz unserer Kundinnen, Kunden und Mitarbeiter/innen.

 

·       Kundinnen und Kunden, die nicht zur Einhaltung der nachfolgenden Regeln bereit sind, wird im Rahmen unseres Hausrechts der Zutritt verwehrt.

 

·      Kundinnen und Kunden sowie Beschäftigten mit Symptomen einer Atemwegsinfektion wird der Zutritt verwehrt.

 

·      Kunden und Kundinnen müssen sich nach Betreten des Massagestudios die Hände waschen oder desinfizieren.

 

·      Auf nicht kontaktfreie Begrüßungsrituale (Händeschütteln etc.) ist zu verzichten.

 

·      Kundenkontaktdaten sowie Zeitpunkt des Betretens und Verlassens des Massagestudios bzw. der Geschäftsräume werden nach Einholen des Einverständnisses zur Ermöglichung einer Kontaktpersonennachverfolgung  dokumentiert.

 

·      Beschäftigte und Kundschaft müssen in den Geschäftsräumen eine Mund-Nase-Bedeckung tragen. Die Beschäftigten wechseln die Mund-Nase-Bedeckung nach dem Abschluss einer Dienstleistung an einer Kundin/einem Kunden. Generell wird eine Maske bei Durchfeuchtung gewechselt, mind. aber alle 60 Minuten.

 

·      In Sanitärräumen stehen Händedesinfektionsmittel, Flüssigseife und Einmalhandtücher zur Verfügung. Sanitärräume werden in kurzen Intervallen (mind. zweimal täglich) gereinigt.

 

·      Die Beschäftigten waschen oder desinfizieren vor jedem Kundenwechsel die Hände.

 

·       Es werden keine Gesichtsmassagen durchgeführt.

 

·       Der Massagebereich darf nicht mit privaten Schuhen betreten werden. Im Bereich der Garderobe befinden sich Badelatschen / Pantoletten aus Kunststoff. Diese werden nach jeder Benutzung desinfiziert und täglich in Vollwäsche gereinigt.

 

 

·      Textilien (Handtücher, Liegenauflagen, etc.) werden erst nach einer 60 Grad Celsius-Wäsche oder einer Wäsche mit desinfizierendem Waschmittel bei 40 Grad Celsius erneut benutzt.

 

·      Mindestabstände von 1,5 m zwischen Kundinnen und Kunden sind einzuhalten. Durch Terminvereinbarung ist ein Rückstau von Kunden in Wartebereichen zu vermeiden. Die Eingangstür ist von außen nicht zu öffnen, der Zutritt wird durch unsere Mitarbeiter/innen gesteuert.

 

·      Zeitschriftenauslagen, Bewirtung etc. für die Kundinnen und Kunden sind unzulässig und stehen nicht zur Verfügung.

·       

Alle Kontaktflächen wie Stühle, Liegen und Ablagen werden nach jedem Gebrauch mit einem fettlösenden Haushaltsreiniger zu gereinigt oder mit einem geeigneten (mind. „begrenzt viruziden“) Desinfektionsmittel desinfiziert. Bei der Behandlung entstandene Abfälle werden nach jeder Leistungserbringung ordnungsgemäß entfernt.

 

·      Alle Materialien und Arbeitsgeräte werden nach jedem Kunden bzw. jeder Kundin ordnungsgemäß gereinigt und desinfiziert.

 

·       Die Geschäftsräume werden ausreichend belüftet. Abfälle werden mind. zweimal täglich entsorgt. Das Personal wird zu den vorgenannten Schutzmaßnahmen und Verhaltensregeln (inkl. allg. Regeln des Infektionsschutzes wie „Niesetikette“, Einordnung von Erkältungssymptomen etc.) unterwiesen. Kunden werden durch Hinweisschilder, Aushänge usw. über die einzuhaltenden Regeln informiert.

 

·       Unsere Mitarbeiterinnen führen regelmäßig Covid19-Schnelltests durch, welche protokolliert werden.

 

 

 

 

 

MY THAI SPA Wellness & Thai Massage

Inh. Thomas Schulz

Schlüterstraße 84

20146 Hamburg-Eimsbüttel (Rotherbaum)

          Telefon: 040   57 24 18 19

Mobil:    0151 20 74 87 71

Internet: www.My-Thai-Spa.de

E-Mail:  info@my-thai-spa.de